Das neue Jahr steht vor der Tür

Auf Wiedersehen, 2016, du warst spannend, aufregend, voller Überraschungen, aber auch ein wenig anstrengend – nun wird es Zeit für das neue Jahr.

Und obwohl es noch nicht einmal geschlüpft ist, dieses 2017, sind bereits einige spannende Ereignisse in Sicht. Was will man mehr?

Wir möchten uns bei allen unseren Lesern für das Interesse an unserer Webseite und dem Thema LCHF bedanken. Gleichzeitig wünschen wir von Herzen einen guten Rutsch – dazu viel Gesundheit, Liebe, Lachen, Freude und Glück.

Möge 2017 ein Jahr werden, an das man sich gerne erinnert.

Das neue Jahr 2017 - beste Wünsche für alle

 

Bis ins neue Jahr verabschieden wir uns mit einem kleinen Gedicht.

Danke!

 

Ein Jahr ist nichts…

 

Ein Jahr ist nichts, wenn man’s verputzt,

ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.

 

Ein Jahr ist nichts, wenn man’s verflacht;

ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.

 

Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;

in eigenem Sinn genossen und gestrebt.

 

Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,

das uns im Innern nicht ein Neues bot.

 

Das Jahr war viel, in allem Leide reich,

das uns getroffen mit des Geistes Streich.

 

Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:

nur nach dem Vollen misst des Lebens Gang,

ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.

 

Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.

 

Hanns Freiherr von Gumppenberg (1866-1928)