Chillie

Mein Name ist Nina, im Forum kennt man mich als Chillie. Zusammen mit Mann, Kind und Hund lebe ich im Rhein-Main-Gebiet. Ich bin 41 Jahre alt, und arbeite selbstständig in meiner eigenen Firma.

Zu LCHF bin ich im Jahr 2012 gekommen, nachdem ich Ende 2011 eine Operation an der Hüfte hatte. Die Empfehlung des Arztes lautete: unbedingt abnehmen! Denn sonst wäre der nächste Schaden an der Hüfte vorprogrammiert. Gefunden habe ich LCHF über den Blog von Annika. Dort wurde ich neugierig und habe mich spontan für LCHF entschieden.

Ich als fleischfressendes „Pflänzlein“ habe mich in dieser Ernährung sofort „zu Hause“ gefühlt. Mit LCHF habe ich fast 30 kg abgenommen - und zwar sehr entspannt, satt und glücklich!

Ich gehöre eher zu den „strengen“ LCHFlern, d. h. ich protokolliere regelmäßig in meinem FDDB-Tagebuch, was ich gegessen habe. Ich neige leider dazu, gerne zuviel zu essen und mich danach schlecht zu fühlen. Für mich ist das Protokollieren der einfachste Weg, entspannt mit diesem Thema umzugehen.

Ich freue mich, Euch hier im Forum zu treffen!

Nina