Kia

In der virtuellen Welt bin ich die Kia, im realen Leben heiß ich Angela. Ich bin 54 Jahre alt, lebe und arbeite in der Schweiz (und daher seid bitte gnädig mit mir, wenn ich das mit dem "ß" nicht immer ganz hinkriege, da wir das bei uns nicht kennen).

Im Dezember 2011 habe ich mich entschieden, meine Ernährung dauerhaft auf LCHF umzustellen. Fast drei Jahre lang war ich sehr streng mit mir, hab gezählt, gewogen, gemessen und alles fein säuberlich notiert.

Inzwischen bin ich viel entspannter im Umgang mit LCHF. Ich wiege nichts mehr und zähle keine Kalorien, gehe zweimal pro Woche zum Sport und es funktioniert. Insgesamt habe ich mehr als 36 Kilos verloren und der Trend zeigt immer noch leicht nach unten. Heute trag ich nicht mehr Größe 50, sondern Größe 38.

LCHF und die damit verbundene Abnahme hat sich sehr positiv auf meine Gesundheit ausgewirkt. Mein Blutdruck ist wieder im Normalbereich, ich hab keine Schmerzen mehr in den Füßen und ich kann auch mal auf den Bus rennen, ohne nach ein paar Meter schon keuchend nach Luft zu schnappen. Mein Hunger-satt-Gefühl funktioniert wieder und ich kann auch wieder erkennen, wann es Durst ist und nicht Hunger.

Mein Übergewicht hat aber nicht nur meinen Körper belastet, sondern auch meine Seele. Mit jedem Kilo weniger ist mein Selbstbewusstsein gewachsen und ich gehe viel offener auf Menschen zu. Ich fühle mich heute sehr wohl in meiner Haut, ich habe wieder Freude am Shoppen und auch meine Kamerascheu ist verflogen.

Aus welchem Grund auch immer ihr euch für LCHF entschieden habt, ich wünsche euch damit viel Erfolg!


Eure Kia
 

Unter den Erfolgsgeschichten ist auch ein Beitrag mit Vorher-/Nachher-Bilder von Angela alias Kia zu finden!