Sola

Hallo, ich bin Sola, das Schilddrüsengewissen des Forums von lchf.de. 😉

Warum? Weil ich selbst betroffen bin, über viele Jahre zum Thema recherchiert habe und weil ich so oft im realen Leben auf Menschen treffe, bei denen ich sofort das Gefühl habe, da stimmt etwas hormonell nicht.

2009 wurde bei mir nach vielen Jahren mit auffälligen, gesundheitlichen Problemen eine massive Unnterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert. Die Ursache: Hashimoto Thyreoiditis.

Schon in den Jahren zuvor hatte ich verzweifelt versucht abzunehmen, gelungen ist es aber erst mit Beginn der Einnahme von Schilddrüsenhormonen und dem Einstieg in eine kohlenhydratarme Ernährung. Zunächst reduzierte ich die Kohlenhydrate nur moderat und "frei Schnauze" und konnte so bis zum Januar 2011 mein Gewicht wieder in gesunde Bahnen bringen. Dann stieß ich auf der Suche nach Rezepten auf das LCHF-Forum. Ich erinnere mich noch gut, dass ich freundlich als das 400ste Mitglied begrüßt wurde - inzwischen sind wir auf dem Weg zu 6.000!

Im Forum gehöre ich zu den Nicht-Zählern und lockereren LCHFlern, denn LCHF funktioniert für mich aus dem Bauch heraus sehr gut. Ich berate gerne zu Gesundheitsfragen und bringe auch mein technisches Wissen in die Administration des LCHF-Forums ein.

LCHF und das Forum haben mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert. Ich fühle mich nicht nur gesünder und fitter, sondern habe als Inhaberin vom LCHF-Shop, dem ersten deutschen Onlineshop rund um ein natürliches, leichteres Leben mit Low Carb High Fat, auch (neben-)beruflich Neuland beschritten. Es ist so schön, dass wir eine "LCHF-Familie" sind.

Zuhause bin ich im wunderschönen, ländlichen Mecklenburg-Vorpommern, wo ich das Heim mit Mann, drei Söhnen, zwei Hunden und drei Katzen teile.

Bis bald im Forum Eure Sola