LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Hier kann man sich für die Forenmitglieder präsentieren sowie erste Fragen stellen.

LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Sudda Sudda » 19. April 2012, 07:28

Da ich immer wieder mal höre, dass man bei LCHF nur begrenzt Gemüse essen könne, wenn man sich - wie beispielsweise ich - auf eine Aufnahme von ca. 20 g KH am Tag beschränkt, möchte ich auch hier mal meine im Blog veröffentlichte Liste einstellen, damit ihr sehen könnt, wie viel Gemüse ihr THEORETISCH für 20 g KH am Tag essen KÖNNTET, wenn ihr die Sorten umsichtig wählt.


Und diejenigen, die sich mehr KHs geben... WOW!
Das wird man fast zum Wiederkäuer...

:D

Das schaffe ich schon mengenmäßig teilweise gar nicht...

Und ich wette:
Ihr auch nicht!


:ymdevil:


Ich hab mir mal Kikilulas KH-Liste gegriffen und ein wenig gebastelt. (Daten natürlich wie immer ohne Gewähr).

Es folgt eine Aufstellung der Gemüse- und Obstsorten, die unter 5 g KH pro 100 g Menge liegen. Dahinter steht die konkret enthaltene KH-Zahl in Klammern.

Sehr theoretisch, ich weiß, denn natürlich isst man nicht nur eine Sorte am Tag.

Die Lebensmittel, von denen ich mehr als 1 kg essen könnte, habe ich markiert.


Artischocken (5g KH) – 400 g
Auberginen (4g KH) – 500 g
Avocados (0,4 g) – 5.000 g
Bambussprossen aus der Dose (5g KH) – 400 g
Bleichsellerie (1g KH) – 2.000 g
Blumenkohl (1,6g KH) – 1.250 g

grüne Bohnen (3,2g KH) – 625 g
Brokkoli (1,9g KH) – 1.053 g
Champignons (0,6g KH) – 3.333 g

Chicoree (2,3g KH) – 870 g
Chinakohl (1,6g KH) – 1.250 g
[b]Eisbergsalat (1,6g KH) – 1.250 g
Endivien (0,3g KH) – 6.667 g
Feldsalat (0,7g KH) – 2.857 g

Fenchel (2,2 g KH) – 909 g
Grünkohl (1,6 g KH) – 1.250 g
Gurken (1,8g KH) – 1.111 g

Kohlrabi (2,8g KH) – 714 g
Kopfsalat (1,1g KH) – 1.818 g
Kürbis (4,6g KH) – 435 g
Lauch/Porree (2,5g KH) – 800 g
Mangold (2,9g KH) – 690 g
Möhren/Karotten roh (4,8g KH) – 417 g
Gelbe Paprikaschoten (4g KH) – 500 g
Grüne Paprikaschoten (2,8g KH) – 714 g
Pfifferlinge (0,2g KH) – 10.000 g
Radiccio (1,5g KH) – 1.333 g

Radieschen (2,1g KH) – 952 g
Rettich (1,9 g KH) – 1.053 g
Rhabarber (3g KH) – 667 g
Romanasalat (1,6g KH) – 1.250 g
Romanesco Kohl (2g KH) – 1.000 g

Rosenkohl (2,3g KH) – 870 g
Rotkohl roh (2,6g KH) – 769 g
Sauerkraut (1,6g KH) – 1.250 g
Schalotten (3,3g KH) – 606 g
Schwarzwurzeln (1,4g KH) – 1.428 g
Sellerieknollen (2,2g KH) – 909 g
grüner Spargel (2g KH) – 1.000 g
weißer Spargel (1,4g KH) – 1.428 g
Spinat (1,1g KH) – 1.818 g
Steinpilze (0,3g KH) – 6.667 g

Tomaten (2,6g KH) – 769 g
Weißkohl (3g KH) – 667 g
Wirsingkohl (1,7g KH) – 1.176 g
Zucchini (2g KH) – 1.000 g

Zwiebel (4,8g KH) – 417 g

Brombeeren (2,7g KH) – 740 g
Himbeeren (4,8g KH) – 417 g
-43,5 kg
http://www.suddas.blogspot.com

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
 
Beiträge: 19057
Registriert: 3. August 2009, 20:07
Wohnort: Rheinland

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon püppchen » 19. April 2012, 08:07

mjammmmm....danke für die Mühe!!!! Ich bin im früheren Leben sicher ein Wiederkäuer gewesen!!!!! Ich liiiiiiiiiiiiiebe große MEngen ..........
Schöne Grüße, Püppchen
Benutzeravatar
püppchen
 
Beiträge: 8741
Registriert: 16. Oktober 2011, 11:23
Wohnort: Klagenfurt

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Froeschken » 19. April 2012, 08:09

Danke Sudda für diese Liste!!

Seeeehr aufschlußreich und Du hast Recht - mehr schafft man nicht. Besonders der Spargel der ja nun kommt hat mich interessiert. Ich werd sie mir kopiere und schön "weglegen". Danke

LG Froeschken
Bild

Start - 12.05.2013 - mit LCHF - und nun für immer?

13.05.2013 - 97,6 (obs stimmt?)
Benutzeravatar
Froeschken
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. März 2012, 21:35
Wohnort: Münsterland

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Emma » 19. April 2012, 08:40

O liebes Suddalein!

wie toll ist das denn??Danke!

Das ist äußerst praktisch....da kommts mir vor, als wäre ich auch Wiederkäuer....ich liebe Salate und Gemüse....und zum sättigen ideal! (Für die Verdauung eh) :D :D
Klasse.....*schnellausdruck*
-24,4 kg / 66kg - 1,75 m
Emma
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Beiträge: 6552
Registriert: 21. Juli 2011, 09:49

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Nicole Wirth » 19. April 2012, 10:20

Das tacker ich doch gleich mal an :D

Danke Sudda für diese Liste, die bestimmt für viele hilfreich sein wird!
LCHF seit Mai 2006

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Moderator
 
Beiträge: 7853
Registriert: 28. Februar 2009, 00:09
Wohnort: Schweden

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Ida » 19. April 2012, 10:31

Danke! Einmal am Tag esse ich auch SEHR gerne einen Berg Gemüsse am liebsten Salat oder Brokoli!!! :D
LG Ida
Ida
 
Beiträge: 1441
Registriert: 1. April 2010, 11:24

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Jelly » 19. April 2012, 10:47

Haha, dann kann ich die 1,5 kg Spargel, die im Kühlschrank liegen, ja heute Abend ALLEINE essen.

SCHADE, Herr Jelly :D
LCHF seit Januar 2011

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Benutzeravatar
Jelly
Moderator
 
Beiträge: 5154
Registriert: 3. Februar 2011, 21:08

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Patricia » 19. April 2012, 10:52

Sehr gut Sudda!
So eine Liste ist sehr hilfreich.Werde sie mir auch gleich drucken!

Danke
Liebe Grüße
Patricia

Start LCHF 08. April 2012 mit 107kg
Gewicht aktuell: 103kg
Patricia
 
Beiträge: 14
Registriert: 15. April 2012, 19:35
Wohnort: Direkt hinterm Deich, am plattdeutschen Strand :)

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon Nicole Wirth » 19. April 2012, 12:00

Jelly hat geschrieben:Haha, dann kann ich die 1,5 kg Spargel, die im Kühlschrank liegen, ja heute Abend ALLEINE essen.

Ich glaub ich würde das sogar schaffen. Mit Hollandaise!
LCHF seit Mai 2006

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Moderator
 
Beiträge: 7853
Registriert: 28. Februar 2009, 00:09
Wohnort: Schweden

Re: LCHF - so viel Gemüse KÖNNTE ich essen

Beitragvon sonne » 19. April 2012, 12:09

:mrgreen:
Wie die Bauern in meinem Land: einer hat mal zu mir gemeint, er könnte durchaus ein ganzes gebratenes Lamm essen... aber nur mit viel Brot dazu :D
Diabetikerin Typ II, SD Unterfunktion
Benutzeravatar
sonne
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Beiträge: 7897
Registriert: 22. Februar 2012, 19:55

Nächste

Zurück zu Vorstellen - Anfängerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste