Schoko-Nuss Konfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Ulle
Beiträge: 40
Registriert: 21. April 2017, 10:29
Wohnort: Niederrhein
Status: Offline

Schoko-Nuss Konfekt

Beitragvon Ulle » 13. Juli 2017, 12:19

Als Ersatz für Schokolade oder sonstigen Süßkram habe ich mir ein Konfekt zusammengebastelt.
Ich habe (fast) immer ein paar Stückchen davon im Kühlschrank, um zum Nachmittags-Kaffee etwas naschen zu können oder auch mal zwischendurch die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit überbrücken zu können.

50g Kokosöl
100g gemahlene Haselnüsse
1 TL Kakao

nach Geschmack (Achtung! dann ist es nicht mehr LCHF): ein bisschen Süße/Süßstoff

Alles zusammen verkneten und zwischen Klarsichtfolie zur Größe einer Schokoladentafel formen.
Ab in den Kühlschrank. Wenn es gut durchgekühlt ist, schneide ich 20 Stücke daraus.

Bei 20 Stücken ergibt sich für 1 Stück:
49 kcal , 4,9g F, 0,5g KH, 0,7g E

konfekt_!.jpg
konfekt_!.jpg (70.29 KiB) 244 mal betrachtet

konfekt_2.jpg
konfekt_2.jpg (72.9 KiB) 244 mal betrachtet

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste