Knoblauchkrabben aus der Avocado

Schon eine Weile überlege ich, welche Einleitung ich zu diesem Rezept für Knoblauchkrabben aus der Avocado schreiben soll. Die beste, die mir dazu einfällt ist auch gleichzeitig die kürzeste:

LECKER!

Was ich noch erwähnen möchte:

Das Rezept ist wirklich supersimpel und schnell zubereitet. Dennoch macht es optisch ordentlich etwas her. Aus meiner Sicht wäre eine Hälfte zum Beispiel eine tolle Vorspeise für Gäste.

Soll es jedoch eine Hauptmahlzeit sein, würde ich jedem zwei Hälften und einen netten, bunten Salat dazu reichen.

Tellerspione KW 9 - 2017 Knoblauchkrabben aus der Avocado

Knoblauchkrabben aus der Avocado

Wie schon gesagt sehe ich die Rezeptmenge als ausreichend für 2 Portionen an, wenn es eine etwas größere Vorspeise sein soll – als Hauptspeise ist es für mich ansonsten 1 Portion und braucht noch etwas Spannendes dazu. Da fällt dir bestimmt etwas ein, was gut dazu schmeckt, oder?

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 2 Esslöffel frisch gepressten Zitronensaft
  • 1 Esslöffel frisch geriebener Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 100 g Krabben
  • 1 EL frisch gehackte Petersilie (ich bevorzuge die großblättrige Variante, aber das ist reine Geschmacksache)
  • Salz & Pfeffer
  • Optional: 2 hartgekochte Eier

Zubereitung

  1. Zunächst die Avocado längs halbieren und den Kern entfernen. Dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch bis auf einen Rand von ca. 1/2 Zentimeter „ausgraben“ und in eine Schüssel geben. Die Innenfläche zügig mit etwas Zitronensaft bepinseln, damit die Fruchtfleisch nicht oxidiert und fies aussieht. Das geht leider recht schnell!
  2. Den restlichen Zitronensaft und den Parmesan zum Avocadofruchtfleisch geben und das Ganze mit einer Gabel gründlich zerquetschen und vermengen.
  3. Als nächstes den Knoblauch schälen und richtig fein hacken. Auch die Krabben grob hacken.
  4. Anschließend Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Krabben und Knoblauch darin für den etwas längeren Hauch eines Moments darin schwenken.
  5. Anschließend die Krabben und das Öl mit dem Knoblauch unter die Avocadomasse mengen und final mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Mit kleinen Löffeln fair auf die beiden Avocadohälften verteilen und servieren. Optional noch um je ein hartgekochtes Ei ergänzen.

Innere Werte komplett - ohne Ei

Fett 23,5 g / 76 E%

Kohlenhydrate 5,5 g / 8 E%

Protein 11 g / 16 E%

Kalorien 286 kcal

Denk dran: Wenn du (als Vorspeise) nur eine Hälfte isst, halbierst du auch die inneren Werte!

Beitragsbild zur Übersichtsseite unserer LCHF Rezepte

Da LCHF anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.

Guten Appetit!

Inspiriert dich!

Pinterest bitte Merken Feld
Pinterest

Zurück zur Übersichtsseite für...