LCHF Podcast mit Kathrin und Annika

Seit vielen Monaten zeichnen Kathrin und ich immer wieder mit großer Freude unsere Reihe LCHF Podcast mit Kathrin und Annika auf. Dabei fällt es uns beiden nicht schwer, immer wieder Themen zu finden, die Menschen, die sich nach Low Carb High Fat ernähren, bewegen. Schließlich sind wir selbst welche.

Bislang habe ich die LCHF Podcasts ausschließlich in meinem Blog veröffentlicht, habe mich jetzt aber dazu entschieden, ihnen auch auf LCHF.de ihren Bereich als Serie einzuräumen. Noch sind nicht alle vollzählig, da es eine Weile dauert, die einleitenden Texte dazu zu schreiben, aber ich werde mich, so gut es geht, beeilen.

Kathrin und Annika - Wer wir sind

Kathrin Koehler kennen viele bestimmt vom LCHF Institut bzw. ihrem LCHFBlog. Mit RAN ANS FETT hat sie schon vielen Menschen auf ihrem LCHF Weg durch ihr sehr gut ausgearbeites Programm die nötige Trittsicherheit gegeben. Sie begleitet, unterstützt und motiviert ihre Teilnehmer. Ich staune immer wieder, wie sauber sie Fakten in wundervolle Sheets und Präsentationen verwandelt - sensationell. Auch ihre LCHF-Webinare müssen erwähnt werden, da steckt eine Menge Herzblut drin.

Ich, also Annika oder auch Sudda Sudda (mein Alias im Blog und im Forum von LCHF.de), habe als stark Übergewichtige angefangen, mein Leben mit LCHF auf den Kopf zu stellen. Damals war ich leidenschaftliche Freizeitbloggerin, heute bin ich die Verantwortliche für diese Webseite und das dazugehörige Forum. Darüber hinaus habe ich ein Buch zum Thema geschrieben, gebe zum Thema LCHF Seminare, coache Menschen und bin Sporttrainerin. Genauer kann das bei Interesse hier nachgelesen werden.

LCHF Podcast mit Kathrin und Annika

Foto der allerersten Aufzeichnung - zur Feier des Tages sogar mit Champagner

Kennengelernt haben wir uns im Zuge eines Artikels, der im Focus erschien. Ich war mit meiner Geschichte Teil einer Reportage, die Kathrin wiederum gelesen hat. Daraufhin stöberte die Spürnase mich auf und es entwickelte sich ein sehr netter Kontakt, der seitdem Bestand hat.

Auch wenn das LCHF Institut und LCHF.de zwei völlig von einander unabhängige Sachen sind, so nutzen wir sehr gerne die Gelegenheit zu gemeinsamen Projekten, wie eben die LCHF Podcasts.

LCHF Podcast mit Kathrin und Annika - ein buntes Sammelsurium

Mittlerweile haben Kathrin und ich schon so einige LCHF Podcasts ins Orbit geschickt, die sich jeder Interessierte in aller Ruhe kostenlos zu Gemüte führen kann.

Wenn wir einen LCHF Podcast aufzeichnen wollen, überlegen wir uns zunächst das Grundthema - mehr nicht. Bis zur Aufzeichnung, die in aller Regel nur wenig Tage später stattfindet, macht sich jede ihre eigenen Gedanken zum Thema. Manchmal sind wir uns daher einig, manchmal eben auch nicht. Wir reden aus dem Bauch heraus, was durchaus etwas lebhaft werden kann, aber es ist immer von Herzen.

Rundherum um das Thema sprechen wir natürlich auch an, was akut bei uns anliegt, denn irgendwas ist schließlich immer.

Tücken der Technik 1 + 2

  1. Tücke: Manchmal macht uns bei der Aufzeichnung ein gewisses Rauschen oder andere technische Problem ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Das liegt daran, dass wir die LCHF Podcasts über das Internet aufzeichnen und zumindest meine WLAN-Leitung nicht immer so will, wie ich. Was die Internetverbindung angeht, könnte man meinen, dass ich im absoluten Hinterland lebe. Das ist technisch tatsächlich auch der Fall! An dieser Stelle ein kleiner Wink und Gruß an die Gemeinde...
  2. Tücke: Eigentlich hätte ich hier auf der Webseite gerne an jedem Podcast ein Menü in der Seitenleiste gehabt, in der alle Podcasts versammelt sind. Leider funktioniert das nicht so, wie ich es möchte. Ich hoffe, dass ich das Problem früher oder später lösen kann. Technik ist nicht gerade mein Hauptstärke... Bis dahin habe ich zumindest die Sammlung auf dieser Seite rechts als Menü am Seitenrand gesammelt.

Viel Vergnügen beim Zuhören!