LCHF Podcast mit Kathrin und Bernd

Bevor wir morgen Vormittag die Serie Mach es! mit dem Selbsttest Kraft fortsetzen, habe ich noch ein echtes kleines Highlight für die geneigten Leser – den LCHF Podcast mit Kathrin und Bernd.

Wie jetzt: LCHF Podcast mit Kathrin und Bernd?

Irgendwie war in der letzten Zeit ein Würmchen in der Podcasterei, es gelang Kathrin und mir nicht, unsere Termine unter einen Hut zu bekommen. Bei mir war es neben den Sportkursen und der Arbeit (ich hab da noch einen Bürojob übrigens) die LCHF pur Kochbuchserie mit Anne, bei Kathrin sah es ähnlich aus, das fleißige Bienchen startet übrigens mit Ran ans Fett im September schon wieder in die nächste Runde ihres LCHF Online Coachings. Chapeau, Podcastschwester!

Stattdessen hat der gute Bernd meine Rolle übernommen und mit Kathrin einen LCHF Podcast eingesprochen. Vielen Dank dafür, Bernd! Und ich nehme das schon mal vorweg: Das hast du sehr gut gemacht.

Wer ist Bernd?

Als Kathrin mich fragte, ob es okay wäre, wenn sie einen Podcast ohne mich aber mit Bernd an den Start bringt, habe ich direkt gefragt „Meinst du Bernd H. (Name der Redaktion bekannt!)?“ Und als sie das bejahte, habe ich sofort zugestimmt, denn der Bernd hat einige Steinchen bei mir im Brett!

Ich weiß gar nicht mehr so recht, wann er das erste Mal meinen Weg gekreuzt hat. War es im Forum? Kann schon sein, denn dort war er eine Weile auf sehr nette Weise präsent, bis er sich stattdessen auf die Ran-ans-Fett-Community konzentriert hat. Aber ich verzeihe ihm großmütig. 😉

Jedenfalls war er mir definitiv ein Begriff, schon weil er außerdem Annes und mein größter Kochbuchfan ist – das hat er mal geäußert. Das vergesse ich natürlich nicht. Und damit er das auch niemals vergisst, haben Anne und ich es ihm doch direkt mal als Widmung in eins seiner Exemplare geschrieben.

Bernd ist LCHFler. Einer eben, der seinen Körper aus Überzeugung mit LCHF pflegt. Kein Wissenschaftler, kein Arzt, kein Spezialist, sondern Bernd.

In dem Podcast erzählt er erfrischend natürlich und frei von der berühmten Leber von seinem Weg zu LCHF und den persönlichen Erfahrungen. Ohne Schnick und ohne Schnack. Ganz klasse normal.

Der Inhalt des LCHF Podcasts in Stichpunkten:

  • Das Lebensgefühl vor und mit LCHF (ein „nach“ gibt es ja nicht!) – was hat sich verändert?
  • Persönlicher WOW-Moment, der glücklich, zufrieden und stolz macht
  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – Hürden die es zu überwinden galt und die schrittweise Weiterentwicklung des höchstpersönlichen LCHF
  • Wenn Kochen und gute Lebensmittel auf dem Weg zur Leidenschaft werden
  • Track die Fitness!
  • sein Weg zur Ketose und was sie ihm bringt
  • Pros und Contras: die persönlichen LCHF-Erfahrungen
  • LCHF und der Freundeskreis
  • Die Erkenntnis: Schlank ist nicht automatisch gesund!

Genug der langen Vorrede, jetzt gibt es was auf die Ohren!

LCHF Podcast mit Kathrin und Bernd

Die Shownotes zum Podcast

Die wunderbare Musik „There’s a better way“ kommt wie immer von Loveshadow.

Hier findet ihr mehr von Kathrin!

LCHF Institut

LCHFblog