LCHF Podcast Nr 0: Weihnachten 2014

Auch wenn diese Folge offiziell der LCHF Podcast Nr 0 ist, ist er doch tatsächlich der erste – Ein Probelauf sozuagen. Die Idee, gemeinsam eine LCHF Podcast Reihe zu starten, kam von Kathrin Koehler, ich selbst wusste bis dahin zwar, dass es Podcasts gibt, aber auf die Idee, selbst welche auf die Beine zu stellen, wäre ich von alleine vermutlich eher nicht gekommen.

Kathrin kam damals kurz vor Weihnachten 2014 zu mir zu Besuch und so nutzten wir die Chance des Beisammenseins, um vorsichtig den ersten Versuch zu starten.

Hinweis: Ich bin dabei, die LCHF Podcasts nachträglich auch auf dieser Webseite einzubauen und sortiere sie auch hier bei ihrem Erscheinungsdatum ein. Das deshalb, damit a) der jeweilige Podcast in seiner richtigen, chronologischen Reihenfolge zu finden ist und b) nicht auf einmal unter „Aktuelles“ auf einmal 15 Podcasts hintereinander erscheinen… Alle Podcasts sind, sobald ich mit dem Einfügen fertig bin, als Serie auf einer Übersichtsseite gesammelt zu finden.

LCHF Podcast Nr 0 – LCHF und die Weihnachtszeit

Natürlich war ich bei der ersten Aufzeichnung nervös, keine Frage! Wer kennt das nicht, dass es sich ein wenig merkwürdig oder anders oder sogar unangenehm anfühlt, wenn man die eigene Stimme vom Tonband hört bzw. als Aufzeichnung? Schon mal den Text für einen Anrufbeantworter eingesprochen? Ach ja.

Nachdem wir erst einmal losgelegt hatten, machte es riesigen Spaß und war der Beginn einer längeren Reihe.

LCHF Podcast Nr 0 - Foto vom Treffen

Gemütlich in der Küche

Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung, wählten wir die Themen. Rund um Weihnachten setzt man sich gerne mit der Familie, den Kollegen, den Freunden zusammen und in aller schöner Regel werden diese Momente von reichlich süßem Kram begleitet. oder wenn ich das Wort „Weihnachtsmarkt“ in den Raum werfe, welche Assoziation kommt zuerst? Glühwein oder gebrannte Mandeln? Dazu gab es natürlich einiges zu erzählen…

LCHF Podcast Nr 0 – die Themen in der Übersicht

  • Wie ist es LCHFtechnisch mit den Feierlichkeiten?
  • Passende Anekdötchen zu Weihnachten u.ä.
  • Was war 2014?
  • Und was kommt 2015?

 

LCHF Podcast Nr 0 – die Shownotes

Unbedingt erwähnen möchte ich noch den Erschaffer der Musik. Das Stück heißt „There’s a better way!“ von Loveshadow. Ganz am Ende des Podcasts ist es in voller Länge zu hören. Mich hat es jedenfalls geohrwurmt. Sehr eingängig. ♥