LCHF Podcast Nr 16 – Mission impossible?

Deutlich später als geplant, haben Kathrin und ich den LCHF Podcast Nr 16 aufgezeichnet. Es war einfach zu viel, was uns in den letzten Wochen beschäftigt hat.

Unter der Überschrift „Mission impossible?“ stellen wir uns der Frage, inwiefern es sinnvoll ist, andere auf LCHF hinzuweisen, die es brauchen könnten. Begegnen uns nicht allen immer wieder einmal Menschen, ob nun im Vorübergehen oder etwas näher im Leben, bei denen uns unter den Nägeln brennt, „etwas“ zu sagen?

LCHF Podcast Nr16 - Straße mit Schriftzug impossible

Ich tu mich damit schwer, zaudere und warte auf eine günstige Gelegenheit, die ich aber häufig nicht finde oder verstreichen lasse. Am liebsten ist mir, wenn ich von meinem Gegenüber gefragt werde oder sich das Thema (zufällig?) in die Richtung entwickelt. Ich erinnere mich nämlich zu gut daran, wie ich mich als Dicke gefühlt habe, wenn irgendwer meinte, mir ungefragt Ratschläge geben zu müssen – und waren sie auch noch so wohlgemeint. So zauderte ich auch bei Jacqueline, über die ich bereits geschrieben habe: Jacqueline, meine kleine LCHF-Rakete

Kathrin kann meine Bedenken zwar nachvollziehen, glaubt jedoch, dass ein vorsichtiger Hinweis vielleicht ein gutes Samenkorn sein kann – und so überlegen wir zusammen, wie sich die Botschaft am besten an den Mann oder die Frau bringen lässt. Am besten ohne übergriffig zu wirken.

Und noch ein wenig „Dies und Das“

Ansonsten kommen die Alltäglichkeiten auch zur Sprache, eben das, was uns in der Zwischenzeit bewegt hat. Norr, unseren Familienzuwachs, über meine Wette und das intermittierende Fasten, sowie Kathrins Fortschritte bei der Meditation und den Start ihres neuen Durchgangs RAN ANS FETT – bereits der 6. seiner Art – ab Dienstag, 14. Februar.

Aber genug der Worte, jetzt gibt es was auf die Ohren.

Viel Spaß beim Anhören!

LCHF Podcast Nr. 16 – Mission impossible?

Shownotes zum LCHF Podcast Nr 16

Als kleiner Service die wichtigen Links zu einzelnen Themenbestandteilen unseres Podcasts.

LCHF Forum

LCHF-Institut – Ran ans Fett

Calm App

Buch-Tipp: Achtsamkeit in der digitalen Welt

2 Keto Dudes Podcast

Ketogenic Forums

Und wie immer und perfekt passend – die Musik zum Podcast

Loveshadow: There’s a better way