LCHF Podcast Nr 2 – Ein Köbes versteht die Welt nicht mehr

Anlässlich des großen LCHF-Treffens Ende Januar 2015 in Köln, gönnten Kathrin und ich uns den Luxus und übernachteten vor Ort. Das gab uns natürlich direkt auch die Möglichkeit, die persönlichen Impressionen, die wir beim Treffen gesammelt haben, beim Frühstück gemeinsam im LCHF Podcast Nr 2 aufzuarbeiten.

Obwohl die Nacht wirklich lang war, waren wir erstaunlich fit am Morgen. Das war sicherlich eine positive Nachwirkung der Erlebnisse des Vortages!

LCHF Podcast Nr 2 – Ein Köbes versteht die Welt nicht mehr

35 LCHFler hatten sich an diesem Tag zu einem gemeinsamen Treffen im Brauhaus Gaffel in Köln getroffen. Das ergab natürlich einen imposant langen Tisch, der – wie in Köln üblich – von einem Köbes leidenschaftlich bedient wurde. Zumindest startete er seinen Einsatz leidenschaftlich…

Schon bei der vierten oder fünften Bestellaufnahme wurde ihm klar, dass das kein normaler Tisch war. Alle bestellten die typischen Beilagen (Bratkartoffeln und Konsorten) ab, aber es sollte ihn noch härter treffen. DENN: Es wurde nur Wasser geordert – in einem BRAUHAUS. Erst folgte der typische Protest, aber irgendwann blieb ihm nicht anderes übrig, als sich dem Schicksal zu fügen. 😉

Themen, die bei der Aufzeichnung auf den Frühstückstisch kamen

  • „sich was gönnen“ in Bezug auf Nahrung – ein echtes Allergiethema für mich!
  • ungewöhnliche Nicknamen (die selbstgewählten Namen) bei LCHF-Foristen und was wohl dahinter steckt
  • Teilnehmer beim Treffen, die un-glau-lich abgenommen haben. Darunter eine, die es sogar auf eine Abnahme von 110 kg gebracht hat. Das brachte uns auf das Thema „Zielsetzung“ und „Zieleinlauf“
  • „Wer notiert, verliert… Gewicht!“ – Warum es Sinn macht, sein Essen doch mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Viel Spaß beim Zuhören

LCHF Podcast Nr 2 – die Shownotes

Das tolle Musikstück heißt „There’s a better way!“ von Loveshadow. Ganz am Ende des Podcasts ist es in voller Länge zu hören. Ich finde es passt schon vom Titel her so toll zu LCHF. ♥