LCHF pur: Mai & Juni – Wie schmeckt der Frühling?

Pünktlich haben wir es geschafft und sind ganz stolz darauf: Der zweite Teil unserer Kochbuchserie, nämlich LCHF pur: Mai & Juni ist veröffentlicht worden.

Na, wie schmeckt der Frühling?

Wir finden, er schmeckt fruchtig-frisch nach Erdbeere, nussig-herb nach Spargel und herrlich knackig nach Blattsalat und noch so vieles mehr! Wir haben uns verliebt in die frischen Gemüse der Saison – und das merkt man unserem neuen Kochbuch für die Monate Mai & Juni auch an. Gerne wollen wir dich daher mit Rezepten rund um die kulinarischen Genüsse, die Mai und Juni zu bieten haben, begeistern.

Saisonale LCHF-Rezepte auch für Mai & Juni

Wie schon im ersten Band unserer Kochbuchreihe „LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund“ für die Monate März & April haben wir auch im jetzt neu erschienen 2. Band LCHFpur: Mai & Juni wieder viele spannende LCHF-Rezepte zusammengestellt.

Die aktuell verfügbaren Gemüsesorten haben wir ihrer jeweiligen Gruppe zugeordnet:

  • Eine interessante AuswahlSalate findest du beim Blattgemüse, auch Mangold kommt nicht zu kurz.
  • Hinter Blüten- und Knospengemüse verbergen sich Artischocke und Blumenkohl.
  • Fruchtgemüse ist so lecker wie es klingt, Gurken und Bohnen geben sich hier die Ehre.
  • Der Spargel in der Kategorie Stängelgemüse ist einer unserer Lieblinge, der Rhabarber darf aber natürlich keinesfalls fehlen!
  • Tatsächlich gibt es auch im Frühsommer die Gruppe Wurzel- und Knollengemüse – freuen Sie sich auf Koodles Carbonara von der Kohlrabi-Knolle!
  • Kräuter in Hülle und Fülle kennzeichnen die Sommermonate, die Auswahl an tollen LCHF-Rezepten ist riesig.
  • Natürlich bekommen auch die Beeren ihren Platz, als Sahnehäubchen präsentieren wir stolz unsere Geburtstagstorte, denn wir sind beide quasi Maikäfer!

Wie immer schließen wir auch in diesem Buch mit einigen Basic-Rezepten, die Ihnen den Alltag mit Low Carb High Fat erleichtern sollen.

Sonderthema Wie ist das mit LCHF mit den Vitaminen?

Diesem Thema widmen wir uns in der aktuellen Ausgabe. Einen besonderen Blick werfen wir dabei auf das Vitamin D. Außerdem gibt es, wie immer, zu jeder Gemüsegruppe ein besonderes Gemüse im Portrait. Hier fassen wir Fakten und Außergewöhnliches zusammen – wusstest du beispielsweise schon, dass die Erdbeere in Wahrheit gar keine Beere ist?

Nun aber genug der langen Vorrede. Vorhang auf für den Frühling!

Cover LCHF pur Mai Juni unsere Kochbuchserie LCHF Kochbuch Thunfischröstis sind auch da drin

Eckdaten Januar & Februar

Im Mai & Juni haben u.a. Spargel, Mangold, Blattsalate, Fenchel, Rhabarber und diverse Beeren im Gepäck. Wir genießen die Zeit, in der der Frühling sich so langsam in den warmen Sommer verwandelt und immer mehr Köstlichkeiten zu bieten hat.

Erste wichtige Basis-Rezepte sind natürlich wieder mit dabei. Wir versorgen sich mit dem „soliden Handwerkszeug“ für eine gesunde LCHF Küche.

Auch dieses Mal bieten wir dir über 70 LCHF-Rezepte auf 100 Seiten als Inspiration an. An die Töpfe, fertig, los!

ISBN 978-3743167209

Preis
Druck 14,90 €
eBook 8,99 €

Books on Demand Shop
Amazon
Thalia
Bücher.de

Weitere LCHFpur Kochbücher