LCHF-Rezepte bei Quarks & Co

Für einen Beitrag in der Wissenschaftssendung Quarks & Co. des WDR mit Moderator Ranga Yogeshwar zum Thema "Moden der Ernährung: teuer, widersprüchlich, unsinnig?" wurde Rebecca nicht nur zu ihrer sensationellen Gewichtsabnahme von insgesamt 60 kg interviewt, sondern bereitete darüber hinaus beiläufig am Rande eine leckere Mahlzeit im Sinne von LCHF zu, bestehend aus einer Hauptspeise und Nachspeise.

Und da war er also, der Punkt, an dem ich für den Beitrag meine Finger mit im Spiel haben durfte: Ich habe mich darum gekümmert, was auf den Tisch kommt und durfte es im Anschluss auch noch genießen - was will man mehr. Darüber hinaus durfte ich bei der Aufzeichnung mit Becci dabei sein, ein wenig emotional Händchen halten gegen die Aufregung und bezüglich des Kochens aus dem Hintergrund ein wenig Hilfestellung geben. Besonders viel Hilfestellung war aber nicht nötig, Rebecca ist schließlich ein gestandenes Wesen mit Erfahrung am Herd.

Uuuunnndddd... ich bin ca. 5 Sekunden selbst in dem Beitrag zu sehen. Ich bin der Gast, der das Essen schlussendlich mit genießen darf.

Dennoch möchte ich - falls noch nicht gelesen - an dieser Stelle noch einmal auf den Beitrag von Bianca aufmerksam machen, der mir im Zusammenhang mit der Sendung sehr wichtig ist, da im Beitrag bei manchen vielleicht der Eindruck entstanden ist, dass LCHF und Atkins genau das Gleiche sind: Was unterscheidet LCHF von Atkins?"

Alles in allem war der Drehtag ein hoch spannendes Erlebnis und es war schön mitzuerleben, wie viel Detailliebe das Filmteam in diesen kurzen Beitrag gesteckt hat. Ich hätte nie gedacht, dass dabei so viel zu beachten ist - als TV-Konsument kann man sich das echt nicht vorstellen.

LCHF-Rezepte bei Quarks & Co

LCHF-Rezepte bei Quarks & Co. - Die Zubereitung der Nachspeise wird gefilmt

LCHF bei Quarks & Co - die Rezepte

Gefragt waren LCHF-Rezepte bei Quarks & Co, die Lust auf mehr machen. Kein Problem mit Low Carb High Fat, nicht wahr? Das einzige Luxusproblem, dass ich bei der Auswahl hatte, war mich zu entscheiden.

Natürlich möchte ich den geneigten Lesern die Rezepte zu Rebeccas kleines LCHF-Menü in der Sendung nicht vorenthalten, dazu sind sie nämlich viel zu lecker. Die Rezepte führe ich einzeln auf, sonst kann ich sie nicht so gut in die Rezepteecke unserer Webseite einsortieren. Der Klick auf das jeweilige Bild führt direkt zum Rezept.

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

LCHF-Rezepte bei Quarks & Co Annika

Annika Rask (die Autorin), Sudda (die Bloggerin), Annika Brettfeld-Rask (die Betreiberin dieser Seite) - alles ich.

Seit 2009 lebe ich LCHF. Zunächst "nur" als Ernährung, nach und nach wurde es immer mehr zu einer wesentlichen Facette meines Lebens. Auf diese Weise gelang es mir über 45 kg abzunehmen, meinen persönlichen Weg von der Couchkartoffel zur leidenschaftlichen Sporttrainerin zu finden, ein Buch über meine Erfahrungen mit LCHF zu veröffentlichen und mich schlussendlich auf selbständige Füße zu stellen.

Seit 2015 bin ich stolze Besitzerin dieser Webseite, wofür ich ihrer Begründerin Nicole Wirth unendlich dankbar bin.