Schriftbild LCHF Tellerspione

LCHF Tellerspione in der Übersicht

Die LCHF Tellerspione sind Mahlzeitenpläne für jeweils eine Woche, jeweils von Samstag bis Freitag, da die meisten von uns freitags oder samstags zum Wochenende hin einkaufen gehen. Natürlich kannst du die LCHF Woche auch in eine andere Reihenfolge bringen oder dir deine Woche aus unterschiedlichen Tellerspionen zusammenstellen.

Bei diesen Plänen handelt es sich nicht um Pläne mit grammgenauen Rezepten, da  Eigenverantwortung und Individualität des einzelnen in der Ernährung so wichtig ist. Wir sind eben total unterschiedlich. Daher ist es logisch, dass z.B. ein stabiler Mensch von rund 2 m Körperlänge mehr braucht als eine zierliches Persönchen von nur 1,50 m Körperlänge, oder?

Lass dich inspirieren!

Mit den Tellerspionen möchten wir dich bei deiner Essensplanung für ausgewogenes LCHF unterstützen und dich zum Ausprobieren der unterschiedlichsten Rezepte  inspirieren. LCHF kann halt total abwechslungsreich sein, sieh dich nur um, dann wirst du das schnell merken.

Das macht die Tellerspione für alle, die sich LCHF (oder ketogen oder Low Carb) ernähren, so hilfreich. Das fängt bei den Neulingen an, die sich vielleicht noch schwer  tun, bis hin zu Fortgeschrittenen, die mal wieder Abwechslung auf dem Teller haben möchten.

Sonderthemen - mittendrin und voll dabei

Immer wieder gibt es vereinzelte Sonderausgaben der Tellerspione, z.B. im Falle von:

  • Leser gestalten mit: Urlaubsvertretung bzw. Gastspione
  • Frau Yu macht Whole 30
  • vegetarische Woche
  • ohne Milchprodukte
  • Whole 30/Paleo
  • Weihnachtsmenüs
  • Frühstücksspione
  • Saucen
  • „LCHF auf der Arbeit“-Spione

Du wirst sie bei Interesse ganz sicher finden. Ansonsten kannst du mich bei Fragen immer gerne kontaktieren.

Federführend: Christina alias Frau Yu

Die Tellerspione stammen in erster Linie aus der Feder von Christina. In den Tellerspionen lässt sie uns an den eigenen Mahlzeitenplänen (inkl. Familie) teilhaben, ein kleiner Rettungsanker für Inspirationslose. Sie gibt der Essensplanung mit LCHF diese wohltuende Leichtigkeit. Kopf aus, genießen!

Sehr gelungen, dass sie fast immer zu jeder Mahlzeit zusätzlich eine Beilage notiert, für die Mitessenden, die nicht auf Kohlenhydrate verzichten möchten. Das macht das LCHF Leben deutlich unkomplizierter.

Danke an die Gastautorinnen

Der ein oder andere Tellerspion wurde uns jedoch von den besten Gastautorinnen der Welt spendiert, denn auch eine Frau Yu braucht mal eine Pause.

Ein dickes Dankeschön geht daher an Anne, Broewa und Uhura für ihre ganz eigenen inspirierenden LCHF Wochenpläne.

Frau Yu schreibt die LCHF Tellerspione mit viel Liebe und Esprit