Aus Suddas Log-Buch: LCHF-Wochenende 2016

Neulich war es noch SO weit weg und kaum dreht man sich einmal um, ist es schon soweit: Das LCHF-Wochenende 2016 in Stuttgart steht vor der Tür!

Nachdem wir schon einmal – ich glaube es war 2013 – ein wundervolles, gemeinsames Wochenende in Würzburg verbracht haben, machen sich im Laufe der nächsten Stunden einige Mitglieder aus dem Forum auf den Weg nach Stuttgart.

Auf dem Plan – neben gutem LCHF-Essen, dass wir natürlich selbst kochen werden (wir sind in einem Selbstversorgerhaus untergebracht) und stundenlangen Gesprächen über dies und jenes in der Welt – steht unter anderem ein wenig Sport und Kultur. Diskussionsrunden zum Thema LCHF vorzuplanen ist übrigens nicht nötig, die ergeben sich in aller wunderschöner Regel ganz von selbst, sobald LCHFler aufeinander treffen. Dazu Buntgemischtes aus dem Privaten – Menschen, die sich treffen, eben.

Für mich sind solche Wochenenden etwas ganz, ganz besonders Feines, weil wir viel intensive, stressfreie Qualiätszeit miteinander verbringen können, für vier Tage gemeinsam „leben und menscheln“ und uns dabei viel besser kennenlernen als rein virtuell. Und ich? Ich rudel mich unter. Herrlich.

LCHF-Wochenende 2016 - viele Menschen

© GiDesign – Multitud

Ich freue mich unglaublich auf einige Urgesteine von LCHF.de, über aktuell stark vertretene Mitglieder, aber auch auf Menschen, die ich bislang nur aus Mails, Telefonaten und aus ihren Beiträgen aus dem Forum kenne.

Einen ganz großen Dank möchte ich an dieser Stelle schon einmal an Ina und Kathi loswerden, die diese Veranstaltung organisiert und möglich gemacht haben.

Da dieses Wochenende rein zum Selbstkostenpreis (!) veranstaltet wird, waren reichlich Planung sowie einige Zahlenjonglagen nötig und ich wette, dass die beiden – während ich im Moment noch entspannt darüber schreibe und mich freue – schon wie kleine Derwische durch die Gegend sausen, Lebensmittel und Getränke einkaufen und aus der Puste sind. DANKE!

Jetzt aber genug geredet – ich hab noch nicht einmal gepackt! Ich darf auf keinen Fall die Kamera vergessen. Außerdem muss ich vorher einkaufen, in Jülich einen Sportkurs geben und weitere Diversitäten… Hossa. Ach so, die LCHF-Tellerspione von Frau Yu kommen natürlich dennoch zu gegebener Zeit. Klaro.

LCHF ist mehr als nur anders Essen.

Ich werde berichten!

In diesem Sinne…

Eure Annika alias Sudda Sudda

 

 

 

 

 

,