Tiefenwärmendes LCHF: Eintöpfe und Suppen

Etwas Warmes braucht der Mensch - da sind Eintöpfe und Suppen ein wenig wie erste Hilfe. Kleine Seelenwärmer.

Gleichzeitig sind Eintopf und Suppe bestens geeignet, um direkt auf Vorrat zu kochen und portionsweise einzufrieren. Das ist gerade für diejenigen eine gute Idee, die sich ihr Essen mit auf die Arbeit nehmen und die Möglichkeit haben, sich dort etwas in der Pause warm zu machen.

Extratipp für unterwegs

Ich besitze ein doppelwandiges "Thermosgefäß" mit breiterer Öffnung aus Edelstahl (ein Zwischending zwischen Thermosflasche und Trinkbecher). Darin kann ich tropfsicher transportieren und sie werden lange genug warm gehalten. Perfekt für unterwegs und wenn man eben nichts warm machen kann. Es gibt sie in diversen Größen und sicherlich von diversen tollen Anbietern, meine ist von Klean Kanteen.

Eintöpfe und Suppen

© Milkos / www.fotolia.com

LCHF Rezepte für Eintöpfe und Suppen

Gerade für Low Carb High Fat gibt es unzählige geeignete Rezepte für Eintöpfe und Suppen. Die meisten anderen Rezepte, die Zutaten enthalten, auf die wir bei LCHF verzichten, lassen sich ohne großen Aufwand anpassen.

Ob fein oder deftig, klar oder cremig, püriert oder mit Einlage, kalt oder warm - da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Guten Appetit!

Hinweis: Unsere Rezeptsammlung erweitert sich ständig. Schauen Sie doch mal wieder vorbei.

 

Eintopf und Suppe

  • LCHF Basis-Rezept: Blumicas Suppenwürze

    Blumicas Suppenwürze In Brühpulver sind regelmäßig Geschmacksverstärker und/oder andere Zusatzstoffe enthalten. Da ist Blumicas Suppenwürze DIE gesunde und natürliche Alternative. Hinweis auf wichtige LCHF Basis-Rez…

  • LCHF auf Polnisch: Bigos

    LCHF auf Polnisch: Bigos Eintöpfe, wie das polnische Bigos (oder der Bigos?), sind eine hervorragende Geschichte. Zum einen sind sie prädestiniert dafür, direkt eine größere Menge davon zuzubereiten, und als Krönchen des…

  • LCHF zum Reinlegen lecker: Hack-Käse-Lauch-Suppe

    Hack-Käse-Lauch-Suppe Wenn es eine Suppe auf dieser Welt gibt, in der ich mich am liebsten kopfüber versenken würde, dann ist es diese Hack-Käse-Lauch-Suppe. Wie immer bei unseren Rezepten: Perfektes LCHF! Kochen, gen…

  • LCHF Basis-Rezept: Gemüsebrühe

    LCHF-Basis-Rezept Gemüsebrühe Wir lernen weiter und kochen uns heute mit der einfachen Gemüsebrühe nach und nach durch die wichtigsten LCHF-Basis-Rezepte. Rinderbrühe kochen haben wir ja neulich bereits gelernt. Dieses Kochen…

  • Wärmendes LCHF: Lauchcremesuppe

    Lauchcremesuppe Draußen wird es kälter und windiger, drinnen machen wir es uns daher mucklig gemütlich - da passt doch eine cremige, wärmende Lauchcremesuppe hervorragend dazu! Überhaupt sind Suppen aller Art fü…

  • LCHF Basisrezept: Kräftige Rinderbrühe

    LCHF Basisrezept: Kräftige Rinderbrühe Herbstzeit ist für mich eindeutig Suppenzeit und die wäre undenkbar ohne Rinderbrühe! Zum einen, weil ich die Rinderbrühe als Zutat für viele Suppen und andere Gerichte verwende, zum anderen, wei…

  • Kühles LCHF: Gazpacho Tomate-Mozzarella

    Gazpacho Tomate Mozzarella Sommer, Sonnenschein... Dazu hole ich mir mediterrane Glücksgefühle mit der Gazpacho Tomate-Mozzarella ins Haus. Diese kalte Gemüsesuppe kühlt bei Hitze und schmeckt einfach nur himmlisch. Dieses…

  • Bunter Gemüseeintopf mit Salsicciabällchen

    LCHF-Tellerspione KW 34 – 2016 - Gemüsesuppe"Suppen und Eintöpfe sind Seelenwärmer", sagte meine Urgroßmutter und dem schließe ich mich gerne an. Mit diesem Gemüseeintopf wird die Seele vortrefflich gesund erwärmt. Was ich neben der wirklich…