Dips & Saucen lang

Dips, Saucen und gewürzte Butter

Das Fleisch oder der Fisch ist sensationell, die Beilage schmeckt hervorragend – was nun zum perfekten Genuss als Tüpfelchen auf dem i noch fehlt, sind eine himmlische Sauce, ein cremiger Dip oder eine phantastische aromatisierte Butter.

Mag sein, dass wir bei LCHF keine stärke- oder zuckerhaltigen Lebensmittel verwenden, aber dafür genießen wir reuelos und in vollen Zügen richtig leckere Zutaten..

Fett ist ein wesentlicher Geschmacksträger. Freu dich daher mit Low Carb High Fat auf den Genuss des vollen Aromas, das Geschmacksverstärker völlig überflüssig macht.

Probier dich durch!

Wir haben natürlich für LCHF auf dieser Webseite einige tolle Rezepte für Saucen & Dips zu bieten. Kalte und warme. Sahnige und klare. Scharfe und milde. Da ist garantiert für jeden etwas dabei.
 
Ebenso gibt es hier einen tollen Artikel über „Butter mit Geschmack“. Ich tu mich ein wenig schwer, diesbezüglich den passenden Begriff zu finden… Würzbutter? Gewürzte Butter? Aromatisierte Butter? Kräuterbutter ist zwar ein klassischer Begriff für diese Arten von Butter, aber nicht in jeder „Butter mit Geschmack“ sind auch Kräuter drin. Aber ich denke, du weißt, was ich meine. Jedenfalls hab ich es bei diesem vorgenannten Artikel dennoch tatsächlich bei „Kräuterbutter“ belassen.
 

Lass nicht aus den Augen, dass z.B. in den Hauptspeisen weitere geniale Saucen schlummern, die halt einfach Teil des Gesamtrezepts sind! Da könntest du dich ebenfalls mal durchlesen. Zu erwähnen wäre beispielsweise die Sahne-Gorgonzola-Sauce in dem Rezept Schweinemedaillons mit grünem Spargel, das auch in der Quarks & Co. Episode „Moden der Ernährung“ vorkam. Oder die Tomatensauce aus dem Rezept Albondigas, die ebenso gut zu Hähnchen passen würde.

Es gibt viel zu probieren: Guten Appetit!

Die Übersicht über Dips, Saucen & gewürzte Butter

Mehr gibt es leider noch nicht, aber komm doch mal wieder nachsehen demnächst!