Das gewisse Extra: Saucen und Butter

Das Fleisch oder der Fisch ist sensationell, die Gemüsebeilage schmeckt hervorragend... Was nun zum perfekten Genuss noch fehlt, sind himmlische Saucen oder eine phantastische aromatisierte Butter.

Mag sein, dass wir bei LCHF keine stärke- oder zuckerhaltigen Lebensmittel verwenden, aber dafür genießen wir in vollen Zügen Saucen und Kräuterbutter. Für diejenigen, die fettarm leben, indiskutabel.

Fett ist ein wesentlicher Geschmacksträger und daher kommen wir bei Low Carb High Fat natürlich in den Genuss des vollen Aromas.

Saucen und Butter

© Vitos / www.fotolia.com

Saucen und Butter in der Übersicht

Auch auf unserer Webseite gibt es tolle Rezepte für Saucen, ob nun für Salate, kalt oder warm. Ebenso gibt es bereits das ein oder andere Rezept für aromatisierte Butter. In dieser Übersicht finden Sie alle Rezepte dazu.

Und das Beste: Die LCHF Rezeptesammlung wächst immer wieder ein bisschen weiter. Wiederkommen lohnt sich daher definitiv.

Kleiner Tipp am Rande

Bitte nicht vergessen, dass z.B. in den Hauptspeisen weitere geniale Saucen schlummern. Da wäre unter anderem die Sahne-Gorgonzola-Sauce in dem Rezept Schweinemedaillons mit grünem Spargel, das auch in der Quarks & Co. Episode "Moden der Ernährung" vorkam, oder die Tomatensauce aus dem Rezept Albondigas, die ebenso gut zu Hähnchen passen würde.

Weitere tolle Rezepte unserer Mitglieder finden Sie zudem im Forum auf der Startseite ganz unten. Lassen Sie sich inspirieren.

Guten Appetit!

 

Sauce und Butter

  • LCHF Frühling: Endlich Bärlauchquark

    Bärlauchquark - Foto vom frischen Bärlauch im Sieb Da ist er, der Frühling. Ich hab ihn gefunden - und zwar in meinem eigenen Garten. Denn dort, in einem ruhigen Eckchen, hat er sich bereits deutlich blicken lassen, der Bärlauch. Nach einer Menge K…

  • LCHF Basis-Rezept: Cremige Mayonnaise

    LCHF Basis-Rezept Mayonnaise Mayonnaise ist ein Allrounder, der sich wirklich vielfältig einsetzen lässt. Auch für einige weitere Rezepte ist sie ein wesentlichere Bestandteil. So lassen sich aus einer normalen Mayonnaise mit …

  • Vinaigrette - die einzig wahre Salatkrönung

    Salat mit Prinzessbohnen und Speck - Vinaigrette - Zutaten Die Vinaigrette ist ein echter Klassiker auf dem Salat und für mich glasklar ein Basisrezept in der LCHF-Küche. Darüber hinaus bin ich eine ausgesprochene Freundin unkomplizierter und praktischer R…

  • Birgitta Höglunds aromatisierte Butter in Spitzpaprika

    Birgitta Höglunds Rezept aromatisierte Butter in Paprika Wie im Interview mit Birgitta Höglund ausgelobt, folgt jetzt ihr Rezept für "Aromatisierte Butter in Spitzpaprika" aus ihrem schwedischen bzw. englischen Kochbuch "Low Carb High Fat Barbecue". Ich …

  • Frankfurter Grüne Sauce

    LCHF-Rezept Frankfurter Grüne SauceMit Frankfurter Grüne Sauce kommt kühle Frische auf den Tisch! Diese Sauce ist für mich der pure Frühlingsbote! Ich habe sie kennen und lieben gelernt, als ich eine Weile mit meiner Familie in Hessen…