Weiterführendes Wissen

"Vom Hölzchen auf's Stöckchen" - oder anders eben: Weiterführendes Wissen!

Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, die Fühler so weit wie möglich auszustrecken und zu lesen, was einem unter die Finger kommt. Schließlich haben die meisten jahrelang mehr oder minder blind das getan, was ihnen gesagt wurde. Jetzt ist es aber an der Zeit, sich eine eigene Meinung zu bilden, und dazu braucht es Informationen.

Herauszufinden, woran man glauben möchte, ist nicht immer einfach. In der Regel gibt es zu jeder Studie, zu jeder Meinung und zu jedem Text Gegenstudien, Gegenmeinungen und Gegentexte wie Sand am Meer. Die Entscheidung, was man für sich selbst daraus macht, womit man sich wohlfühlt, ist eine sehr persönliche Sache. Denn auch hier gilt, dass es nicht die Universallösung für alle gibt, weil wir unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind - bunt wie das Leben eben.

Gerade Ernährung scheint immer mehr zu einem Streitthema zu werden, die unterschiedlichen Ernährungsweisen splitten sich teilweise in sehr harsche Lager ab, die wenig Toleranz zeigen, was wir sehr schade finden. Nicht selten führt das Gespräch über Ernährung selbst im engeren Umfeld zu unendlichen Diskussionen, so dass viele am Schluss gar nicht mehr wissen, woran sie überhaupt noch glauben sollen.

Da hilft nur, sich selbst umfangreich zu belesen, um entspannt hinter der eigenen Ernährungswahl stehen zu können.

Unter " Weiterführendes Wissen " sammeln wir Texte, die in einem gewissen Zusammenhang mit LCHF stehen. Dieser Bereich ist, wie die gesamte Webseite, noch im Aufbau und wird mit der Zeit weiter ergänzt.