Stolperfallen bei LCHF

Ja, es gibt sie natürlich, die Stolperfallen bei LCHF. Schließlich ist LCHF ziemlich entgegen die derzeitigen offiziellen Empfehlungen, wie wir uns ernähren SOLLTEN, dass es einiges an Information (und vielleicht auch ein wenig an Mut) bedarf, um sich in diese neue Ernährungsform einzuleben.

Generell haben Sie, indem Sie begonnen haben auf dieser Webseite zu lesen und sich vielleicht sogar kostenlos in unser Forum eingestiegen sind, schon einen guten Schritt getan, denn wir haben einiges an Informationen für Sie parat - darüber hinaus gibt es noch viele weitere richtig gute Quellen im Internet sowie aufschlussreiche Literatur in Buchform zu entdecken. Lesen, lesen, lesen ist einer der wichtigsten Tipps, den wir Ihnen ans Herz legen möchten.

Dennoch gibt es bestimmte Stolperfallen bei LCHF, die immer wieder im Austausch mit anderen LCHFlern auftauchen. Daher fanden wir die Idee gut, rund um dieses Thema eine eigene Serie zu starten, die wir nach und nach erweitern werden. Rechts in der Seitenleiste sind die einzelnen, bislang erschienen Artikel.

Viel Spaß bei der Lektüre!



Weil es mir gerade beim Schreiben in den Sinn kam... natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen:

Lieber Leser aus der Zukunft, 

solltest du diese Zeilen lesen und nicht verstehen, warum ich von LCHF als "anders" oder "abweichend von den gängigen, offiziellen Empfehlungen" spreche, weil es in deiner Welt mittlerweile völlig normal ist, sich so zu ernähren - sieh es mir nach!

Während ich diese Zeilen notiere, IST es noch eine Ernährung, die für die meisten nagelneu und leicht "abstrakt" ist, von der z.B. auch viele Ärzte noch nichts gehört haben oder nichts hören wollen. Wie auch immer...

Wenn dem so sein sollte, schreib mich über das Kontaktformular an und ich werde den Text dieser Seite umgehend anpassen. 

Danke!