Wie ich gebratene Zucchinischeiben beschreiben würde?
Köstlich! Preiswert! Vegetarisch! Ach, was sag ich – das ist sogar vegan! Keine Milchprodukte in Sicht! Simpel! Ratzfatz gemacht! Zum Mitnehmen! Kalt schmecken die auch noch!
Wenig Kohlenhydrate trifft auf richtig viel Geschmack. Besser kann eine Beilage kaum sein. Und sie passen zu unglaublich vielem: Einfach mit einem Dip nach Wahl (z.B. Tsatsiki) oder als „Salat mit Röstaromen“ (probier mal Ranch Dressing dazu!). Aber auch zu Gegrilltem, Kurzgebratenem oder als Unterlage unter Gulasch oder Bolo.
PRO-TIPPS:
Schwer zu sagen, kommt an, wofür du die essen möchtest. Sind sie mehr der Mittelpunkt (z.B. mit einem Dip) oder ein „Nebenher“ (z.B. zu Gegrilltem). Aber ich sag mal die Zutaten dürften für 2 Portionen langen.
Optional 1:
1 fein gehackte Knoblauchzehe in 2 EL Olivenöl rühren und kurz vor dem Servieren nach Geschmack noch über die Zucchinischeiben träufeln.
Optional 2:
Du könntest zusätzlich mit etwas Kreuzkümmel oder Ähnlichem würzen.
Da LCHF anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.
Guten Appetit!