Eintöpfe, wie das polnische Bigos (oder der Bigos?), sind eine hervorragende Geschichte. Zum einen sind sie prädestiniert dafür, direkt eine größere Menge davon zuzubereiten, und als Krönchen des Ganzen schmeckt ein guter Eintopf in aller Regel am Folgetag noch besser!
Bigos scheint übrigens sehr beliebt zu sein. Dieses Rezept habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Blog und erstaunlich viele Zugriffe über diesen Suchbegriff gehabt. Höchst verständlich für jeden, der bereits das Vergnügen mit diesem Rezept hatte.
Für LCHF und die Herbstzeit perfekt geeignet!
Zum Thema Bigos gibt es einige Variationen, gerade was das verwendete Fleisch angeht. Manche verwenden auch geräucherte Wurst als Zutat, dieses Rezept kommt ohne aus.
Jedenfalls kannst du das dann in deiner Version natürlich ein bisschen so machen, wie du es am liebsten magst.
Das Rezept ist auf 4 Portionen ausgelegt. Für eine raffinierte Vorratshaltung könnte aber spielend die doppelte Menge zubereitet werden – dazu einfach die Zutatenmengen verdoppeln.
Fett 51 g / 72 E%
Kohlenhydrate 9,4 g / 6 E%
Eiweiß 34 g / 22 E%
Kalorien 624 kcal.
Skaldeman 1,18
Da LCHF ein wenig anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.
Guten Appetit!