Es gibt Dinge im Leben, die sind besonders lecker. Dazu gehört definitiv eine LCHF-Pizza, deren Boden aus Blumenkohl besteht. Klingt komisch, ist aber so. Und ich verspreche dir: Das schmeckt am Ende gar nicht nach Blumenkohl. Witzig, oder?
Jedenfalls mag ich diese Art Boden für LCHF-Pizza deutlich lieber als eine Variante aus Leinsamen, denn da finde ich das Leinsamige schon arg dominant. Geht aber auch nicht jedem so übrigens. Wie so oft im Leben: Testen und selbst entscheiden.
Ich mag sie gerne mit Ziegengouda und ordentlich Knoblauch, aber das lässt sich durch eine andere Käsesorte und das Weglassen des Knoblauchs variieren.
Grundsätzlich ist es mit dieser LCHF-Pizza nicht anders als mit jeder anderen Pizza, die du selbst backst: Mach einfach drauf, wonach dir der Sinn steht. Da kannst du deine Kreativität austoben. Denk aber dran, dass sich die Inneren Werte, die unten angegeben sind, auf DIESE Version beziehen.
1 größere oder 2 kleine LCHF-Pizzen! Egal wie: es sind definitiv 2 Portionen.
Fett 41 g
Kohlenhydrate 8 g
Eiweiß 28 g
Energie: 529 kcal
Skaldeman 1,14
Da LCHF ein wenig anders ist als die herkömmliche Ernährung und ein wenig Veränderung und Umdenken erfordert, lassen wir zahlreiche Rezepte springen, damit dein LCHF so richtig gut schmeckt.
Guten Appetit!