Erika alias Eka55

Ich bin im Forum als Moderatorin Eka55 bekannt, im wirklichen Leben heiße ich Erika.

Ich bin Jahrgang 59, wohne in Neuss und seit Oktober 2014 im LCHF-Forum aktiv. Während dieser Zeit habe ich grandiose 26 kg abgenommen, also 1/3 von mir abgespeckt. Mit Hilfe des Forums ist es mir nicht wirklich schwer gefallen. Ich durfte ja während der gesamten Zeit satt, zufrieden und ohne Heißhungerattacken meine Mahlzeiten gestalten.

Natürlich geht eine Abnahme auch mit LCHF nicht ohne ein Mindestmaß an Disziplin und Kalorienreduktion. Aber es finden sich so viele gesunde Mahlzeiten hier in der Rezepteecke, da ist es wirklich nicht so schwer.

Aber noch mehr hat sich verändert

Ich habe allerdings nicht nur Gewicht reduziert, auch wenn das mein erstes und größtes Anliegen war. Gleichzeitig hat sich meine Beweglichkeit stark verbessert. Ich habe keine Gelenkschmerzen mehr und konnte die Medikamente alle absetzen. Wechseljahresbeschwerden sind auf ein Minimum reduziert und mein Elan ist beängstigend angestiegen

Zwischenzeitlich habe ich diverse Trainerlizenzen erworben und bin als Sporttrainerin für zahlreiche Sportkurse tätig. Nebenberuflich habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und betreue Menschen auf ihrem LCHF-Weg.

Wer es ganz genau wissen möchte, was sich alles getan hat, kann mehr dazu in gleich zwei Beiträgen auf der Webseite nachlesen:

Warum mir das LCHF-Forum so wichtig ist

In den Tagebüchern habe ich so viele sympathische und freundliche Mitstreiter gefunden, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich hoffe sehr, dass noch möglichst viele Menschen sich trauen LCHF für sich zu testen und ebenso ihr Leben positiv zu verändern – gemeinsam mit uns anderen.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg,

eure Erika alias Eka55

 

Eka Mein Weg zum schlanken ICH Erika Eka55

Moderatorin: Erika

Erika ist seit 2016 Moderatorin im LCHF-Forum und besticht durch ihre klare, liebenswürdige Art im Umgang mit den anderen.

Nebenberuflich ist sie Sporttrainerin für diverse Gruppen und betreut Menschen auf ihrem LCHF-Weg.

Ihre Webseite

Das Team von LCHF.de