Die Suche ergab 455 Treffer

von Duftrausch
15. Januar 2018, 12:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich brauche dringend Eure Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

ah, guck, wenn Hashimoto ausgeschlossen wurde- wobei ja mal eine Entzündung da war, also irgend ein Geschehen hat auf jeden Fall stattgefunden. Dr Armbruster in Darmstadt, der sich sehr gut auskennt (mit Schilddrüse/Jod, Brustkrebs, Hormone) schreibt auf seiner Homepage, alle seine Hashimoto Patient...
von Duftrausch
14. Januar 2018, 18:23
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt

ja, das ist schon auch normal. Da kann auch mal zu viel Salz bei gewesen sein, oder ein Lebensmittel, das der Körper nicht gut verstoffwechselt und deshalb Wasser einlagert, ein Infekt kommt heimlich daher, irgend etwas, womit sich der Körper auseinander setzten muss. Nein, ich glaube nicht, dass ma...
von Duftrausch
14. Januar 2018, 10:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich brauche dringend Eure Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Temperatur immer so hoch? Eisprung? Sonst? Morgens nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen? Immer kalte Füsse spricht gegen vernünftige Schilddrüsenhormonlage. Ich habe auch Fibro, aber meine Fibroschmerzen kamen von der nicht vernünftig eingestellten Schilddrüse. Diese Schmerzen sind weitgehend weg un...
von Duftrausch
12. Januar 2018, 12:29
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich brauche dringend Eure Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Ich brauche dringend Eure Hilfe

Hast ft3 und ft4 mal zur Hand? Und wie fühlst Du Dich? Bist Du warm? Auch Hände und Füsse? Bist Du belastbar? Wie sieht es mit den Muskeln aus? Tun die sehr weh nach Belastung? Haare glänzend und frisierbar? Körpertemperatur bei 36,6 Grad C? Und warum so viel L-Thyroxin? Schilddrüse noch da? Ich hab...
von Duftrausch
10. Januar 2018, 13:25
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: lchf und basen- säuren
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: lchf und basen- säuren

Wenn basisch essen heißt, zuwenig Eiweiß zu essen, dann ist das auch ungesund. Wir essen doch auch "nur" so viel Eiweiß, wie der Körper braucht. Dafür lassen wir aber noch das ganze Getreide und den Zucker weg, essen- oder sollten- wir mehr Gemüse und Salat. Warum soll man da nicht auch in...
von Duftrausch
9. Januar 2018, 21:44
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Vibrationsboard und mehr bei Aldi ab 8.1.18
Antworten: 7
Zugriffe: 4232

Re: Vibrationsboard und mehr bei Aldi ab 8.1.18

dann berichte doch mal, wie Du mit dem Training klar kommst und was es Dir bringt. Ich habe mich für Muckibude entschieden, bin deshalb gar nicht hingefahren.
von Duftrausch
29. Dezember 2017, 15:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo - ich bin die mit dem Schmorhirn ;-)
Antworten: 25
Zugriffe: 797

Re: Hallo - ich bin die mit dem Schmorhirn ;-)

nein, brauchst Du auch nicht. Nur, auch wenn die Ärzteschaft so tut, als sei ein bisschen Unterfunktion mit ein paar Pillen beizukommen und sonst braucht man sich nicht zu kümmern, es mit ein Grund ist, warum Du übergewichtig bist. Wenn es mit dem Abnehmen dann nicht so geht, wie Du erwartest, dann ...
von Duftrausch
28. Dezember 2017, 23:17
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo - ich bin die mit dem Schmorhirn ;-)
Antworten: 25
Zugriffe: 797

Re: Hallo - ich bin die mit dem Schmorhirn ;-)

Das ist sicher eine Alterssache. Ich war seit meinem 18. Lebensjahr Schilddrüsenpatientin. Ich habe auch lange geglaubt, dass alles in Ordnung sei, oder eben die Werte mal unter der Norm, dann wieder Tabletten. Hab aber nie einen Unterschied gemerkt. Wurde aber immer dicker, mir ging es schleichend ...
von Duftrausch
28. Dezember 2017, 14:52
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo - ich bin die mit dem Schmorhirn ;-)
Antworten: 25
Zugriffe: 797

Re: Hallo - ich bin die mit dem Schmorhirn ;-)

Das ist so eine Sache mit den vorbildlichen Werten. Auf dem Papier können die so genannt werden, aber die Frage ist ja, wie fühlst Du Dich. Deine Temperatur sagt was anderes aus, als vorbildliche Werte (es gibt natürlich noch andere Faktoren für die Temperatur, aber sehr oft ist es die Schilddrüse)....

Zur erweiterten Suche