Die Suche ergab 100 Treffer

von Amaketon
29. November 2017, 13:29
Forum: Aktuelles
Thema: LCHF.de proudly presents: MEGAHERZ!
Antworten: 21
Zugriffe: 581

Re: LCHF.de proudly presents: MEGAHERZ!

Glückwunsch für diese grandiose Abnahme!
von Amaketon
27. November 2017, 12:24
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Cheat Day
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Cheat Day

Ich unterschreibe auch, dass jeder Tag ein Leckerschmeckertag ist :-) ..doch wäre da nicht noch irgendetwas anderes..gäbe es wohl nicht soviel Wind um den Cheatday, oder? Wie gesagt unser Verstand kann uns nicht immer davor schützen auch mal etwas anders leckerschmecker zu finden.. Wichtig ist nur w...
von Amaketon
27. November 2017, 10:27
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Cheat Day
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Cheat Day

„Gerade am Anfang profitiert man meiner Meinung nach SEHR davon, wenn man möglichst streng mit sich selbst ist. Die Umstellung läuft schneller und reibungsloser und der Weg zurück ist nach dem Flug aus der Kurve auch leichter ;;)“ Das stimmt. Wer mit LCHF anfängt und die „Sünde“ von vorn herein einb...
von Amaketon
26. November 2017, 17:17
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Cheat Day
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Cheat Day

Hm, ein 75 stöckiger Kuchen..lecker ..das kleine Stück wäre aber auch nur von oben schmal oder? ;-) Deine Gedanken sind richtig, dennoch was ein Cheatday ist, ob wir ihn brauchen, wie wir ihn betiteln, ob er uns sündigen, eine Ausnahme oder den Kühlschrank leer essen läßt liegt allein in der eigenen...
von Amaketon
28. Oktober 2017, 07:46
Forum: Diabetes
Thema: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 13
Zugriffe: 768

Re: Kritische Gedanken zur Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

Dem was Jürgen sagt, kann ich nur zustimmen. Was die Ärzte ganz besonders gut können ist verunsichern, eine schwangere Frau ein besonders "willkommenes Opfer", der Hormonstoffwechsel schlägt Kapriolen, die Angst um das kleine Leben ist groß und damit eben auch die etwas falsch zu machen. U...
von Amaketon
20. Oktober 2017, 08:50
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?
Antworten: 50
Zugriffe: 2282

Re: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Meine Hochachtung liebe Becci, für Deine Abnahme!
von Amaketon
13. Oktober 2017, 18:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?
Antworten: 50
Zugriffe: 2282

Re: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Hallo Sylvie, ich freu mich sehr von zu lesen..Deine Motivation ist funkensprühend und ansteckend :-D "Ergebnis: 15 mg/dl" Da würde ich mal sagen Du bist im grünen..äh rosanen Bereich.. Wunderbar, Du bist in Ketose. Es dauert nicht mehr lange dann kannst Du die zahlreichen Vorteile er Keto...
von Amaketon
12. Oktober 2017, 11:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?
Antworten: 50
Zugriffe: 2282

Re: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Liebe Sylvie, die Menge MCT Öl ist ausreichend würde ich sagen um in Fahrt zu kommen. 4 Esslöffel war bei mir bestimmt obere Grenze, denn ich hab das MCT Öl meist nur in den BPC gepackt. Ihab ihn auch von Anfang an heiß geliebt :-D Ich trinke ihn seit zwei Jahren jeden Morgen und manchmal auch noch ...
von Amaketon
11. Oktober 2017, 12:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?
Antworten: 50
Zugriffe: 2282

Re: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Liebe Sylvie, ich möchte die zahlreichen guten Tips unterstreichen bzw. noch um einen Tip ergänzen. Ich schlage Dir vor also erstmal LCHF-konform zu essen, vor allem viel Fett und wie gesagt sehr wenig KH. Dass Du keine Heißhungerattacken mehr hast dürfte den Einstieg ganz prima erleichtern. Die 80 ...
von Amaketon
10. Oktober 2017, 12:21
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?
Antworten: 62
Zugriffe: 9012

Re: Low Carb - Ernährung für "Reiche"?

"Klar muss man gesunde ketogene Lebensweise nicht zwangsläufig mit LCHF betiteln.." ??? Warum denn nicht? Wenn man sich LCHF (Makroverteilung) ernährt ist man doch zwangsläufig in Ketose. Vorraussetzung: A Man isst nicht über die Maßen Kalorien, bzw. B der Stoffwechsel ist nicht vorgeschäd...

Zur erweiterten Suche