LCHF oder Nicht-LCHF? Das ist hier die Frage!

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Moderator
Beiträge: 6122
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

LCHF oder Nicht-LCHF? Das ist hier die Frage!

Beitragvon Nicole Wirth » 21. August 2013, 16:47

Das Forum auf www.lchf.de wurde gegründet, um Menschen LCHF näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig bei der Umsetzung dieser Ernährungsform in die Praxis zu unterstützen.

In einem Forum ist es wie im „richtigen“ Leben: es gibt die unterschiedlichsten Charaktere. Das macht es nicht nur spannend, sondern bietet auch die Gelegenheit zu allen möglichen Diskussionen - positiver und negativer Art.

Jeder kommt mit seiner sehr individuellen, persönlichen Vorgeschichte hierher und hat neben dieser auch individuelle gesundheitliche und körperliche Voraussetzungen sowie eigene Bedürfnisse, Lebensumstände und Ziele.

Dies alles unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach, da das, was hier geschrieben und gelesen wird, sich natürlich nicht immer auf die eigenen Voraussetzungen übertragen lässt. Die Gefahr für Missverständnisse sowie, dass das Hauptthema LCHF unterschiedlich verstanden wird, ist groß.

Dieses Forum bietet eine gewaltige Plattform für die unterschiedlichsten Informationen im Bereich LCHF. Diese Informationen sind teilweise LCHF-konform im Sinne der Hauptseite http://www.lchf.de, aber es gibt auch viele Texte und Berichte, die nicht oder nur teilweise korrekt sind.

Die Admins und die Moderatoren haben die primäre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das Forum „läuft“ und die Forenregeln von den Mitgliedern eingehalten werden. Wir versuchen, für die Mitglieder da zu sein und achten darauf, dass auf jede Frage geantwortet wird, sei es von den anderen Forenmitgliedern oder den Moderatoren selbst.

Unsere Aufgabe ist es allerdings NICHT, alles auf Richtigkeit zu kontrollieren. Die Informationsflut ist mittlerweile so groß, dass es nicht mehr möglich ist, alles zu überprüfen.

Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass das, was auf der Hauptseite, im Flyer und auch an den angepinnten Threads hier im Forum steht, das ist, wohinter wir stehen.

Die von den Mitgliedern verfassten Beiträge sollten stets unter dem Aspekt gelesen werden, dass es sich um individuelle Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge der unterschiedlichsten Art handelt, die zwar zur eigenen Umsetzung geeignet sein können, aber nicht müssen.

Das Miteinander im Forum kann und soll euch dabei unterstützen, euren EIGENEN Weg zu finden - das funktioniert am besten, wenn ihr immer sowohl aufgeschlossen als auch kritisch bleibt.

Auf ein weiterhin freundliches Miteinander mit regem Austausch!

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast