Frikadellen "Speziale"

Zurück zu „Fleisch“


HT58
Beiträge: 92
Registriert: 15. Januar 2015, 08:47
Status: Offline

Frikadellen "Speziale"

Beitragvon HT58 » 13. August 2015, 11:52

Meine Lieblingsfrikadellen:

500g Faschiertes (Hackfleisch) halb/halb
1 Ei
Zwiebel nach Geschmack
Salz
Pfeffer
Majoran
Estragonsenf
Petersilie
2 Esslöffel Topfen (Quark) 20 % oder Schuss Sahne (statt Paniermehl, Semmel etc.)
6 Babybell
24 Scheiben Bauchspeck geräuchert, ganz dünn geschnitten; gibts bei uns bei Lidl

Daraus einen Teig kneten; in 6 gleiche Stücke teilen; mit jedem Teil ein Babybel umhüllen; dann die Frikadellen mit je 4 Scheiben vom Speck (kreuzweise) einwickeln; dann in der Pfanne knusprig anbraten; in eine Auflaufform übersiedeln; gutes Öl (auch ein bißchen Knoblauchöl für den Geschmack :) ) dazu und dann im Backrohr bei 120° ca eine 1/2 Stunde durchgaren.

2 von den Dingern reichen für eine Mahlzeit voll aus; dazu Salat; und zum Schluss die Form noch ausschlecken :ymblushing:

Lasst es Euch schmecken
"Erfolg ist ein Geschenk - eingepackt in harte Arbeit."

Neubeginn 29.5.17: 99 kg
1. Etappe 95 kg
großes Ziel 75 kg

@};- %%- @};- %%- @};- %%-

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Frikadellen "Speziale"

Beitragvon Wilhelmine » 13. August 2015, 20:31

Das liest sich aber gut und ich bekomme schon wieder Appetit.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
StehaufFrau
Beiträge: 378
Registriert: 12. Juli 2015, 22:27
Status: Offline

Re: Frikadellen "Speziale"

Beitragvon StehaufFrau » 24. August 2015, 11:30

Ich habe die Frikadellen "Speziale" am Samstag gemacht. Respekt-sind die gut. Zwar sehr mächtig, aber halt auch sehr sättigend. Mein Mann war kopfschüttelnd vorm Teller gesessen und hat immer nur mmmmh von sich gegeben. Da habe ich ohne viel Worte gemerkt das es gut ist....
Abgesehen das ich selber immer nur den Kopf geschüttelt habe weil´s so gut war.
Danke für´s Rezept

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Frikadellen "Speziale"

Beitragvon april » 24. August 2015, 11:47

uaaah, hätte ich das bloß mal früher gesehen.
Gestern hab ich noch den ganzen Tag überlegt, was ich mit dem Hackfleisch anstellen soll.

Aber das Rezept ist vorgemerkt. Klingt richtig gut.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Frikadellen "Speziale"

Beitragvon mamalou » 24. August 2015, 15:00

Die waren richtig, richtig lecker ...
Ich 7 Stück aus der Masse gemacht (weil 7 Babybell in der Packung waren) ... und hab trotzdem nur 1 (eine!) davon abbekommen. :((

Mach ich morgen nochmal ... aber dann alle für mich!

LG Bettina :lol:

Tabitha
Status: Offline

Re: Frikadellen "Speziale"

Beitragvon Tabitha » 24. August 2015, 18:45

Oh ja, da läuft auch mir das Wasser im Mund zusammen … :p

Rezept vorgemerkt! :ymapplause:

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Frikadellen "Speziale"

Beitragvon Anne » 25. August 2015, 20:55

Die Spezial-Frikadellen gab es heute abend für den Rest der Familie, und sind super gut angekommen! Tolles Rezept!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste