Back to Basics 1280 x 360 Logo Herz mit Schriftbild

Wenn die Ernährung nicht die alleinige Wurzel des Problems ist, kann anders essen allein nicht die Lösung sein. Daher kombiniere ich die gesunde, ketogene LCHF-Ernährung nach meinem eigenen System mit feinen Impulsen für das Innere und dem Quentchen Bewegung, das zu dir passt.

Im Back to Basics Kurs bin ICH an deiner Seite – keine App oder KI. Ich beantworte deine Fragen, betrachte mit dir deine Details. Zusammen räumen wir deine individuellen Stolpersteinchen aus dem Weg. Ich motiviere dich, bin dein größter Fan – ich mache Mut und bei Bedarf gibt es mal den sagenumwobenen liebevollen Tritt in den Allerwertesten. ♥

Wahrscheinlich ist Back to Basics genau das, was du jetzt brauchst.

Willkommen!

BtB Termine 29-31 neu

Welche Version ist deine?

Gut informiert & entspannt in LCHF einsteigen

Mit Vorkenntnissen souverän endlich durchstarten

Wenn du schon einmal im Back to Basics Kurs warst

Grundlegendes zu Back to Basics

Egal, ob du…

  • prinzipiell weniger Kohlenhydrate essen möchtest,
  • deiner Gesundheit etwas Gutes tun willst,
  • ziemlich viel oder nur ein wenig abnehmen musst,
  • ein hartnäckiges Gewichtsplateau durchbrechen willst,
  • als Anfänger deine Ernährung auf LCHF (Low Carb High Fat) umstellen möchtest oder dich als Kenner mit dem Wiedereinstieg schwer tust,
  • schnell und stabil in Ketose kommen möchtest,

 

… mein Back to Basics Konzept ist DIE Lösung für dich.

Im Back to Basics Kurs geht es um sauberes, striktes LCHF…

  • ohne Ausreden
  • ohne Ausnahmen
  • frei von Ersatzprodukten und s.g. „Nachbauten“
  • ohne jegliche Ausweichtaktiken

Die 4 Wochen Kernkurszeit sind genau richtig

Wenn man je eine Woche Einarbeitungszeit und Nachbearbeitung abzieht, ist die Zeit, in der du konsequent striktes LCHF isst, vier Wochen lang. Fast jeder ist bereit, sich für vier Wochen auf etwas Neues einzulassen, denn vier Wochen sind ein überschaubarer Zeitraum. Gleichzeitig sind vier Wochen aber auch lang genug ist, um deutliche Veränderungen wahrzunehmen, auf Wunsch ordentlich abzunehmen und sich eine echte Meinung zu LCHF zu bilden.

Kein Abwiegen oder kompliziertes Berechnen

Ernährung soll natürlich sein, nicht nur in Bezug auf die Lebensmittel. Daher lernst du mit meinem Konzept sehr schnell und zuverlässig

  • welche Lebensmittel bei LCHF ideal sind, und
  • dein Essen nur mittels deiner Hände richtig zusammenzustellen.

Keine festgenieteten Mahlzeitenpläne

Du wählst aus festgelgten Kategorien die Lebensmittel aus, die DIR schmecken. Du genießt wertvolle LCHF Mahlzeiten mit ausreichend Protein, gesunden Fetten und reichlich Gemüse. Iss dich gesund und schlank – sei satt und zufrieden.

Gesundes Leben ist mehr als nur anders essen

Neben der sauberen LCHF-Ernährung spielt die Bewegung ebenso eine Rolle wie das Auseinandersetzen mit dir selbst. Dazu wirst du während des Kurses immer wieder mal kleine Aufgaben, Infos und Impulse von mir bekommen. Und doch gilt bei mir immer: Alles kann, nichts muss. Es ist deine Entscheidung, ob du dich diesen zusätzlichen Herausforderungen stellen möchtest.

Zusammen stark!

Während der Laufzeit bin ich für dich da, ob nun bei Fragen oder Schwierigkeiten irgendeiner Art. Ich begleite dich, motiviere, unterstütze – schubse aber bei Bedarf auch sanft. Ich gebe dir stabile Sicherheit.

Zusätzlich hast du optional deine WhatsApp-Gruppe. Tauscht euch aus, lernt euch kennen, unterstützt und motiviert euch gegenseitig. Das ist so wertvoll.

Back to Basics & ich...

EINFACH

Punkte oder Kalorien zählen ist überflüssig, dein Essen grammgenau abwiegen und buchführen unnötig. Es liegt alles in deiner Hand!

PERSÖNLICH

Ich verwende keine KI, sondern mein eigenes Gehirn, habe weder Callcenter noch Chatbots. Stattdessen bin ich ziemlich wahrscheinlich wie du. Einfach Mensch!

INDIVIDUELL

Du bist du - ich weiß dich zu respektieren und zu schätzen! Darum hole ich dich ab, wo du gerade stehst, und helfe dir auf deinen Weg.

GERADEAUS

Wo keine Ehrlichkeit ist, kann niemals Vertrauen sein - ich verkaufe mich nicht für Geld. Daher bringe ich die Dinge klar und doch mit Fingerspitzengefühl und Respekt auf den Punkt!

LIEBEVOLL

Ich bin die, die an dich glaubt, dich begleitet und dir den Weg zeigt. Ich bin die, die dich tröstet und dir Mut macht, dich motiviert und anfeuert. Ich bin dein größter Fan!

ESSENZIELL

Seit 200 unterstütze ich andere mit LCHF. In meinen Angeboten bündele ich Expertise mit praktischer Erfahrung zur wirkungsvollen Essenz: FÜR DICH!

EFFIZIENT

Egal, was du wählst, ob Back to Basics oder ein anderes Coaching-Angebot: Es funktioniert. Souverän. Das ist deine Chance!

100 % LCHF

Bei mir lernst du das originale LCHF. Geradeaus, gesund, qualitativ wertvoll. Back to Basics im wahrsten Sinne des Wortes.

NACHHALTIG

Ich bringe dich souverän in die LCHF Spur, versehe dich mit dem Wissen und Können, das dich sicher und entspannt zu deinem Ziel führt.

FAQ zu Back to Basics

Nachfolgend lege ich die gängigsten Fragen mit den Antworten dazu ab. Sollten dir andere unter den Nägeln brennen, dann buch sehr gerne ein kostenloses Vorgespräch oder schreib mir über das Kontaktfeld.

Kurswahl & Buchung

Alle Infos, wie du etwas bei mir buchen kannst findest du hier: Back to Basics buchen (klick!)

„Back to Basics – für Anfänger“ ist für alle, die zwar schon einmal von LCHF gehört haben, aber noch überhaupt keine persönlichen Erfahrungen damit sammeln konnten.

„Back to Basics – Mittelstufe“ richtet sich an alle, die zwar schon ein gewisses Grundlagenwissen haben, aber mit der Praxis noch ein wenig am Hadern sind und ein wenig Unterstützung gut gebraucehn können.

„Back to Basics – Mittelstufe“ richtet sich an alle, die zwar schon ein gewisses Grundlagenwissen haben, aber mit der Praxis noch ein wenig am Hadern sind, es vielleicht irgendwo klemmt oder hängt, und daher ein wenig Unterstützung gut täte.

Immer noch unsicher? Dann lass uns drüber reden, zusammen finden wir deine Lösung. Du kannst:

  • MIR SCHREIBEN – ob nun eine Mail an info@LCHF.de oder über das Kontaktformular, das kannst du dir aussuchen.
  • MICH ANRUFEN – Montags bis freitags zwischen 10.00-15.00 Uhr unter +49 (0) 1520 – 961 60 29
  • WHATSAPP SCHICKEN – gleiche Nummer wie oben
  • BERATUNGSGESPRÄCH BUCHEN – kostenlos und ganz einfach über meinen Buchungskalender (klick!)

Den Kurs „Back to Basics – für Profis“ kannst du nur buchen, wenn du bereits einen kompletten Durchgang Back to Basics durchlaufen hast.

Der Preis für den Profikurs ist deshalb so günstig, weil diese Kenner & Könner sich mit Back to Basics bereits sehr gut auskennen, weniger Unterstützung und keine Unterlagen mehr brauchen. Meist sind sie fürs Spurhalten weiterhin dabei – oder weil es ihnen mit mir & den Gruppen so gut gefällt! Für die ganz Neuen im Konzept eine große Hilfe!

Das ist total egal, denn der Kurs findet rein virtuell bzw. online statt. Es ist normal, dass wir von Nah und Fern – und sogar aus dem Ausland kommen. Aber vielleicht ist ja jemand im Kurs dann aus deiner Nähe, so dass ihr euch privat treffen könntet, wenn ihr möchtet.

Ja, das kannst du. Allerdings müssen wir eine Lösung bezüglich der Telefonate finden, da die Tarife pro Minute außerhalb der EU unmenschlich hoch sind.

Wenn du WhatsApp hast und darüber mit mir kommunizieren möchtest, ist das Problem gelöst, da man ja auch über diesen Messenger telefonieren kann!

Sollte es zwischen dir und Deutschland große Zeitverschiebungen geben, musst du für dich ausmachen, ob das mit einer WhatsApp Gruppe dann überhaupt für dich passt. Alle Uhrzeiten, die ich angebe beziehen sich stets auf die MEZ (mitteleuropäische Zeit) UTC +1 – also die, die für Deutschland u.a. gilt.

Ich schreibe nach Kursstart ganz normale Rechnungen, die ich dir per eMail zukommen lasse. Du kannst wahlweise ganz normal überweisen oder per PayPal zahlen, das überlasse ich dir. Das Zahlungsziel ist 14 Tage.

Ja, das kommt ab und an vor, damit habe ich kein Problem! Am besten buchst du dir ein kostenloses Vorgespräch (klick!), dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Ja, schau mal unten im Footer, wo auch die Datenschutzerklärung und das Impressum verlinkt ist.

Ich bin...

Ja, das ist kein Problem. Für Vegetarier habe ich eine eigene Version der Back to Basics Ernährung erstellt. Willkommen!

So spannend ich das auch fände, weil bei Back to Basics noch nie jemand mit veganer Ernährung dabei war: Ich denke, das wären kulinarisch viel zu frustrierende Wochen deines Lebens!

Die einzige Schnittmenge, die ich an Lebensmitteln sehe, sind Nüsse/Saaten, pflanzliche Öle sowie kohlenhydratarme Beeren/Gemüse. Schon wenig, nicht wahr?

Ach Herzchen, ich finde das nicht gut. Da wächst so etwas Schönes in dir heran, darauf sollte dein Fokus liegen.

Solltest du schwer übergewichtig sein und dein Arzt dir eine kohlenhydratarme Ernährung für die Schwangerschaft empfohlen haben, kann ich dir eine weniger strikte Version von Back to Basics anbieten – dann passen wir das individuell an.

Aber natürlich! Herzlich Willkommen. Es waren schon einige dabei, denen es nicht um das Abnehmen ging.

Wenn du dir nicht unsicher bist, würde ich gerne mit dir darüber reden.

Wichtig ist mir, dass du wegen einer physischen oder psychischen Erkrankung bei Ärzten in guten Händen bzw. gut umsorgt bist.

Ich weise darauf hin, dass ich über keine medizinische oder ernährungswissenschaftliche Ausbildung verfüge und die angebotenen Informationen und Inhalte meiner Angebote auf Grundlage meiner umfassenden, mehrjährigen, persönlichen Erfahrung mit der Ernährungsweise „Low Carb High Fat“ (im Folgenden: LCHF) erfolgt.

Generelles zu den Kursen

Bislang kamen immer genügend Anmeldungen zusammen und ich freue mich über jede einzelne Anmeldung.

Und sogenannte „Kleinfeldrunden“, also eine Gruppe mit wenig Teilnehmern, pflegen meist besonders schön intensiv zu sein.

Mit 16 Teilnehmern ist für mich eine Gruppe Pimaldaumen komplett. Im Zweifel öffne ich eine zweite Gruppe und verteile euch sinnvoll.

Es wird maximal zwei Gruppen geben, damit ich mich auch gut um euch alle kümmern kann.

Nein, ich mische. Anfänger können von den Back to Basics Profis sehr stark profitieren. Gleichzeitig kommt für die Profis mit den Anfängern ein wenig frischer Wind und Impuls in die Gruppe. Aus meiner Sicht eine Win!Win!-Situation.

Nein, das tut mir leid. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten WhatsApp verwenden. Aber vielleicht magst du mit mir einen individuellen Durchgang machen?

Feste Zeiten – in denen ich sowohl auf Fragen in den WhatsApp-Gruppen aber auch auf persönliche Nachrichten der Teilnehmenden umgehend reagiere:

Mo – Sa jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten kann man mich jederzeit anschreiben (Mail, SMS oder WhatsApp) & erhält so schnell wie möglich Antwort.

Und es muss übrigens nicht immer nur um Ernährung gehen. Oft sind es die emotionalen Stürme, die unsere Standhaftigkeit bedrohen, da ist schnelles Handeln wichtig.