Nach den Menüvorschlägen für weihnachtliches LCHF und vegetarisches LCHF möchte ich euch nun auch mit einem festlichen Paleo-Menü versorgen. Ach, komm, ich mach da ebenfalls direkt ZWEI Menüs für euch fertig. Dann könnt ihr völlig frei wählen.
TIPP:
Ihr könnt auch die einzelnen Rezepte frei miteinander kombinieren. Nach Lust und Laune! Also beispielsweise die Vorspeise und Nachspeise aus dem ersten Paleo-Menü und die Hauptspeise aus dem zweiten Paleo-Menü.
Genauso könnt ihr ganz frei aus allen Menüs, die ich euch in den vergangenen Tagen serviert habe, ganz neue Kombis gestalten, ggf. mit kleinen Anpassungen natürlich. Aber das sollte euch leicht fallen!
Jetzt werfen wir aber zunächst einen Blick auf die Menüs an sich:
Diese Vorspeise ist, ohne zu übertreiben, ein echter Knaller. Und nicht der Entenbrust wegen – der Rotkohl ist das Highlight!
Um zu verstehen, was ich meine, braucht ihr:
Da der Ofen eh schon den ganzen Abend auf Hochtouren läuft, können wir nun auch das Dessert darin zubereiten – den Bratapfel.
Und nochmal eine Idee für eine leckere Suppe! Dieses Mal eine fruchtige Kürbissuppe!
Solltet ihr keine Quitten bekommen, kann hier auch mit Mango oder Papaya gearbeitet werden!
Wild gehört für viele fest zu Weihnachten. Deswegen ist es auch in meiner Auswahl enthalten! Solltet ihr kein Rehrücken bekommen oder mögen, könnt ihr auch Schweine- oder Rinderfilet nehmen.
Apple Crumble ist so lecker und so einfach gemacht. Und ohne Weizenmehl auch bestens paleo-geeignet.
Ersetzt den Ahornsirup ggf. durch ein Süßungsmittel eurer Wahl. Statt des Apfels können auch TK-Beeren die Grundlage für den Crumble (das Crumble?) bilden. Diese machen das Ganze sogar etwas saftiger!
So, das sind meine Vorschläge und Ideen für Weihnachten!
Ist euch das alles zu viel Aufwand? Liebt ihr es an Weihnachten einfach und seid von der Kartoffelsalat mit Würstchen Fraktion? Dann empfehle ich euch den Kohlrabisalat! Dazu Würstchen und fertig!
Viel Spaß beim Menüplanen und einkaufen.
Haut rein! (Aber besinnlich!) ♥
Was soll ich kochen? Was soll für nächste Woche auf den Mahlzeitenplan? Diese Fragen kennt wahrscheinlich jede*r, nicht nur die LCHFler.
Mit den LCHF Tellerspione wollen wir Abhilfe schaffen – gebündelte Inspiration in Form von Mahlzeitenpläne für jeweils eine Woche oder einem Menü. Manchmal gibt es auch interessante Sonderthemen, wie z.B. Frühstück oder vegetarische LCHF Essenspläne oder welche, die ganz ohne Milchprodukte auskommen. Dafür hat Frau Yu fremde Teller ausspioniert, neue Rezepte getestet und in diese netten Texte verpackt.
In den Plänen werden keine Mengen vorgegeben, sie sollen nur inspirieren, nicht regulieren. Wir sind bunt und unterschiedlich, wie das Leben – und das ist auch genau richtig so!
Christina ist nicht nur im Forum als „Frau Yu“ bekannt, auch als Bloggerin hat sie viele begeisterte Leser, die sie auf ihrem Weg zum Zielgewicht begleiten und anfeuern. Seit Juni 2016 verstärkt sie uns auch als tatkräftige Moderatorin im LCHF-Forum.
Auf LCHF.de schreibt sie über dies und das, was sie bewegt – eine Frau mit Tiefgang!
Darüber hinaus ist sie federführend in unserer Serie „Frau Yubabas Teller-Spione“, eine Serie für alle, die bei LCHF ein wenig Inspiration für den eigenen Teller brauchen.